Versicherung neu gedacht

Für uns bedeutet digital mehr als alter Wein in neuen Schläuchen. Wir erfinden die Lebensversicherung von Grund auf neu. Und gehen dabei neue Wege.

Unser Ansatz

Embea geht in der Welt der Versicherungen neue Wege. Wir sind kein traditionelles Versicherungsunternehmen, sondern ein digitales Angebot, hinter dem finanzstarke Versicherer stehen. So sind wir schnell und innovativ, während wir gleichzeitig Sicherheit und Vertrauen bieten.

Unsere Versicherungen sind klar und auf das Wesentliche konzentriert. Komplizierte Produkte und lange Formulare? Nicht bei uns. Die typischen Kosten für Filialen und Makler vermeiden wir. Und setzen stattdessen auf direkten Kontakt und persönlichen Service, so dass Sie sich gut aufgehoben fühlen.

4.5 Sterne von unseren Kunden
Datenschutz auf höchstem Niveau
Weltweiter Schutz
Beaufsichtigt von der IHK

Was bedeutet eigentlich Embea?

Einfach

Wir wollen, dass Sie genau wissen, wofür Sie zahlen. Deswegen verzichten wir wo immer es geht auf Kleingedrucktes und komplizierte Ausschlüsse.

Menschlich

Wir hören zu, verstehen und reagieren – denn gute Versicherung ist empathisch und kundenorientiert. Wir sind digital, aber stets in Ihrer Nähe.

Bezahlbar

Embea steht für effektiven Schutz, den sich jeder leisten kann. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche und sparen uns teuren Papierkram.

Das sagen unsere Kunden

Hervorragend

Basierend auf  8 Bewertungen

Volle Punktzahl für die Einfachheit des Abschlusses. Es ist ein Kinderspiel für so eine ernste Versicherung. Die Unterlagen sind klar formuliert und gut strukturiert....

Marvin Biemer

Embea löst das Thema Versicherung angenehm und und kundenfreundlich. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. LG

Antonio Costa

Ich bin noch nicht sehr lange Kundin und kann deshalb noch nicht viel erzählen. Bisher war der Service gut.Die Versicherung gibt mir Ruhe und ich hoff...

Clara Sommer

Volle Punktzahl für die Einfachheit des Abschlusses. Es ist ein Kinderspiel für so eine ernste Versicherung. Die Unterlagen sind klar formuliert und gut strukturiert....

Marvin Biemer

Embea löst das Thema Versicherung angenehm und und kundenfreundlich. Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben gefühlt. LG

Antonio Costa

Ich bin noch nicht sehr lange Kundin und kann deshalb noch nicht viel erzählen. Bisher war der Service gut.Die Versicherung gibt mir Ruhe und ich hoff...

Clara Sommer

Die Menschen hinter Embea

Wir bei Embea sind ein Team aus engagierten Fachleuten, angeführt von unseren erfahrenen Führungskräften. Gemeinsam arbeiten wir daran, Versicherungen einfacher, verständlicher und zugänglicher zu machen. Unsere Leidenschaft für faire und kundenfreundliche Lösungen inspiriert uns jeden Tag, den Versicherungsmarkt positiv zu verändern.

Dr. Johannes Becher
Geschäftsführer
Dmitry Muzhikov
Leiter der Produktentwicklung
Leopold Jedina
Leiter des operativen Geschäfts

Besuchen Sie uns in Berlin

Embea GmbH
TOG Kontorhaus - 5. Stock
Kronenstraße 63
10117 Berlin